Stadtgalerie Weiden - spd-weiden.de

Sie sind hier: Startseite » Weiden - Poliitik - SPD » Stadtgalerie Weiden

Zahlen und Daten

Die Berichte über die Grundsteinlegung am 25.11.2016 vom Der Neue Tag - ein großartiger Tag für Weiden

Grundsteinlegung - Ehrengäste Grundsteinlegung - Urkunden, Zeitung, Münzen Grundsteinlegung - Grußwort OB Grundsteinlegung - kirchlicher Segen

Aktuelles zur Stadtgalerie

- Mit Monatsbeginn hat die Firma Zechbau vor Ort mit der Baustelleneinrichtung für die Rohbauarbeiten begonnen (die Bauschilder sind entsprechend ergänzt).

- Es sollte zu keinen besonderen Einschränkungen im Umfeld kommen. Verkehrsfluss sowie Parkmöglichkeiten bleiben für Nachbarn und Stadtbesucher wie in den vergangenen Monaten. Sollte es dennoch zu unerwarteten Ereignissen kommen, würde die Öffentlichkeit kurzfristig informiert.

- Ab sofort gibt es öffentlichen Zugang zu den Baustellenkameras (statisches Bild, Aktualisierung alle zehn Minuten)

- Für den 25. November 11-14h wurde die Grundsteinlegung angesetzt. Es wird eine Veranstaltung für geladenen Gäste aus dem gesamten Einzugsgebiet des Oberzentrums Weiden sein (nördl. OPf., CZ, US).

- Im Rahmen der Grundsteinlegung ist geplant, den Namen für die Stadtgalerie (der Typus der Handelseinrichtung bleibt ungeachtet der Namensgebung nachwievor „Stadtgalerie“) bekannt zu geben und somit im Gesamteinzugsgebiet über die verschiedenen Kommunikationskanäle Aufmerksamkeit auf die Eröffnung im Frühjahr 2018 zu lenken.

Langsam aber sicher werden einige Schwarzseher, Besserwisser und Pseudo-Sachverständige in der Versenkung verschwinden! Lassen wir sie in Frieden ruhen!

Der Neue Tag: Bericht über das Normenkontrollverfahren