Helmut Ruhland - spd-weiden.de

Sie sind hier: Startseite » Helmut Ruhland

Unser ehemaliger Stadtratskollege Helmut Ruhland durfte seinen 80zigsten Geburtstag feiern. Natürlich waren bei den verschiedenen Feiern auch die Vertreter seines Ortsvereins Weiden-Neunkirchen und der AG60 plus dabei.
Es war ein harmonisches Miteinander, mit gutem Essen und ebensolchen Getränken im Partykeller von Helmut.

Wir wünschen ihm alle noch ein langes Lebens, voller Elan, Gesundheit und viel Freude. Dass er weiterhin politisch voll bei der SPD engagiert ist, brauche ich nicht zu erwähnen.

Solche Menschen und Mitglieder braucht eine Partei.
( Helmut Ruhland ist Ehrenmitglied der SPD Neunkirchen. )

 

Glückwünsche der SPD Neunkirchen und AG60 plus

Die Grüße des SPD Ortsvereins Neunkirchen und der AG60 plus

Bericht der JHV 2012, mit dem Ergebnis der Neuwahlen
Ziel des Denkmalschutzvereines ist die Schaffung einer Überdachung der Dampflok im AW-Gelände. Die Lok steht nicht in der Bayer. Denkmalschutzliste, weil die Baugleichen Loks zwar in Weiden gefahren und gewartet wurden, aber nicht diese. Ehrenamtlich säubern, entrostet und pflegen die Lok immer wieder, damit sie als geschichtlich relevantes Denkmal erhalten bleibt.

Mit viel Einsatz ist es Hlemut Ruhland gelungen die Loküberdachung zu schaffen!

Die Ernennungsurkunde

Helmut Ruhland

Helmut Ruhland ist nun zum 30.04.2014 aus dem Stadtrat ausgeschieden. Jahrzehntelange Erfahrungen machten ihn zu einem kompetenden Ratgeber und profilierten politischen Vertreter. Aktiver Stadtrat bei der AG 60plus und seit 2012 Ehrenmitglied der SPD Weiden.

Adresse:
Helmut Ruhland
Am Moosweiher 8a
92637 Weiden
Tel. 0961 21202
e-Mail: hfruhland@yahoo.de

Eines seiner Hauptziele in nächster Zeit:  Überdachung der LOK
>> Denkmalschutzverein - 1. Vorsitzender  - www.dampflok-foerderverein.de

Wegen der antizyklischen Wahlperiode bei der Stadtbau GmbH ist er dort weiterhin im Aufsichtsrat.


 

 


Am 01.10.2014 Urkundsübergabe

Der Neue Tag vom 01.10.2014

Helmut Ruhland - nach der Laudatio
OB Seggewiß spricht die Ehrung

die Gesamtgruppe der verabschiedeten StadträteInnen
die Verabschiedung in der Fraktion

jetzt getīs an die Überdachung!

SPD - Gratulationsteam zum 75zigsten